19.07.2016

OUTFIT: SANDALEN FÜR DEN SOMMER


Click here to view this in English

Sandalen sind der Sommertrend schlechthin. Auch wir Männer tragen mittllerweile sehr gerne coole, sommerliche Sandalen mit Riemen. Der klassische Flip-Flop hat erst einmal ausgedient. Mehr zu diesem Trend, sowie Outfit-Inspiration und Styling-Tipps für Männer, gibt es in diesem Beitrag.



Sommer-Trend: Sandalen für Herren 

Dass Mann gerne einmal den liebsten Sneaker im Schrank stehen lässt und stattdessen lieber auf Sandalen zurückgreift, ist kein neues Phänomen. Seit der Ära der Flip-Flops ist die Sandale Trendschuh. Wer kennt das nicht: Hochsommer. Stehende Hitze – selbst im Schatten. Schweißfüße garantiert. Sneakers sind hier logischerweise nicht die erste und beste Option.

Der Trend rund um Sandalen hat sich seit letztem Jahr jedoch verändert. Mann bevorzugt nun eher ausgefallenere Sandalen mit Riemen und Schnallen, verschiedenen Texturen und Farben. Besonders häufig sieht man derzeit Varianten aus Leder oder Kunstleder. Außerdem erlebt die gute alte Adilette ihr Revival.






Sandalen – Styling und Outfit-Inspiration für Männer 

Natürlich gibt es beim Styling unterschiedliche Ansätze. Die meisten Männer greifen auf Sandalen zurück, wenn es einmal besonders bequem sein soll. Weniger ist mehr, lautet hier die Devise. Durchaus legitim.

Sandalen sind aber auch für besondere Anlässe, zum Beispiel ein Dinner an einem lauen Sommerabend, geeignet. In diesem Fall sollte ein schickes Hemd die erste Wahl sein, dazu ein Paar lässige Shorts oder eine schmal geschnittene Chinohose. Und natürlich euer schönstes Paar Sandalen.

Ich persönlich bevorzuge den legeren Look. Deshalb empfehle ich weite, luftige Kleidung und leichte Accessoires. Besonders an heißen Tagen ist diese Art Kleidung Gold wert. Trotzdem würde ich nicht gerade auf das alte Schlabbershirt zurückgreifen – man will ja nicht so aussehen, wie zu Hause. Zwar ist dieses Oberteil auch ziemlich weit geschnitten, aber es ist nicht allzu leger.


Cardigan: Pull & Bear
T-Shirt: Topman Lux
Leinenhose: Pull & Bear
Sonnenbrille: Ace & Tate
Sandalen: Zara Home
Schmuck: Topman und Clockhouse

Kommentare:

  1. You know that I love your style! amazing pictures!
    http://freshisyummy.blogspot.com/2016/07/take-me-down.html

    AntwortenLöschen
  2. brown is a really good color on you! the ring is awesome:)
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen